Kontakt

Animationsfilm: Geno

Team:

Regie & Drebbuch: Dato Kiknavelidze (Georgien)
Produktion: Anne Kathrin Lewerenz (Deutschland)
Koproduktion: Lela Akiashvili (Georgien)

Titel: Geno
Genre: Animation
Länge: ca. 12 min

Kurzinhaltsangabe:
Kröterich GENO versucht die Veränderungen um ihn herum zu ignorieren, aber sie verschwinden nicht. Eine große Baustelle rückt näher an den See, in dem viele verschiedene Kreaturen leben. Das Wasser trocknet aus und die Bewohner des kleinen Sees müssen immer dichter in die Mitte des Sees ziehen, näher an GENOs Haus. Da er den Platz nicht teilen möchte, verteidigt er sich mit Kork-Geschossen gegen Freunde und Nachbarn. Doch bald muss er erkennen, das die wahren Lebensbedürfnisse nur von allen gemeinsam – egal ob klein oder groß – gerettet und erhalten werden können.

Jurybegründung:
Das Animationsprojekt hat seine Werte in einer effektiven und überzeugenden Art dargelegt. Das Bewusstsein für eine gesunde Umwelt wird von einem vielversprechenden Team in einem hohem Animationsstandard und auf eine sehr humorvolle Art umgesetzt werden.

Das Team